Herbst Tage 🍂

Schon lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen . Es war auch ziemlich viel los in den letzten Wochen muss ich ehrlich sein und es ist auch immer noch viel los.

Dazu kommt dann auch noch dieses trostlose kalte und nasse Wetter zu dieser Jahreszeit. Ich mag den Herbst eigentlich sehr , mit seinen prachtvollen Farben aber dieses klare Wetter mag ich nicht. 🍂🍁🍄

Hier noch ein kleines Herbst Gedicht das in frĂŒher in der Schule auswendig gelernt habe bzw lernen musste 🐿😂.

Der Herbst steht auf der Leiter
und malt die BlÀtter an,
ein lustiger Waldarbeiter,
ein froher Malersmann. Er kleckst und pinselt fleißig
auf jedes BlattgewÀchs,
und kommt ein frecher Zeisig,
schwupp, kriegt der auch nen Klecks. Die Tanne spricht zum Herbste:
Das ist ja fĂŒrchterlich,
die andern BÀume fÀrbste,
was fÀrbste nicht mal mich? Die BlÀtter flattern munter
und finden sich so schön.
Sie werden immer bunter.
Am Ende falln sie runter. – Peter Hacks, Der Flohmarkt. Gedichte fĂŒr Kinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefÀllt das: