Schöne Orte für mich 😍

Heute meine lieben Stelle ich euch die schönsten Orte für mich vor . Sie sind so wohl ruhig und abgelegen als auch ein Menschen Magnete 🧲 es ist auf jeden Fall von allem etwas dabei . Habt viel Spaß beim Staunen ☺️

Nr. 1 – Der Vilsalpsee

Dieser See gehört zu den schönsten Ausflugszielen im Tannheimer Tal. Ein Muss ist ein Rundgang um den See. Der ebene Rundwanderweg dauert ca. 90 Minuten und führt vorbei zum 400 m hohen Berggaicht-Wasserfall. Zudem bieten die gewaltigen Gipfel der Allgäuer Alpen interessante Ziele für Bergtouren. An der Südseite des Vilsalpsee befindet sich die bewirtschaftete Vilsalpe, die zur Brotzeit einlädt. Wer am See bleiben möchte, der kann hier angeln, ein Boot ausleihen , schwimmen gehen und und und. Die private Zufahrt zum See ist eingeschränkt, aber es gibt Transporteinrichtungen wie Pferdekutschen und der Bummelzug “Alpenexpress”.

Nr. 2 – Ales Stenar

Ales stenar bei Kåseberga gilt als die größte noch erhaltene Schiffssetzung Skandinaviens – und lockt jedes Jahr mehr als 500.000 Touristen an. Die 59 Steine von Ales Stenar liegen hoch auf einem Hügel und direkt an der Küste, so dass man einen weiten Blick über das Meer hat. Die beeindruckende Anlage misst ca. 70×20 Meter. Manchmal spricht man vom “schwedischen Stonehenge. Die Steine sind in der Form eines Schiffs angeordnet.

Nr. 3 – Smygehuk

Smygehuk ist der südlichste Punkt Schwedens und befindet sich in der Nähe des Fischerdorfes Smygehamn, etwa 15 Kilometer östlich von Trelleborg. Von der Markierung auf der Landspitze ausgehend, beträgt die Entfernung von Smygehuk bis Treriksröset, Schwedens nördlichstem Punkt, stolze 1.572 Kilometer Luftlinie.
(Zum Vergleich: Deutschland hat 876 Kilometern in Nord-Südrichtung).

Nr. 4 – Scheveningen

Scheveningen gehört zu Den Haag und ist der beliebteste Badeort Hollands. Mit seinen Kilometer langen Stränden ist Scheveningen zu jeder Jahreszeit ein herrliches Urlaubsziel. Der Pier von Scheveningen ist ein Wahrzeichen des Badeorts. Im 42 Meter hohe Riesenrad genießt man die Aussicht auf die holländische Küste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: