4 Architektonische Meisterwerke

Wenn man in fremde Städte und Länder kommt sieht man auch aller Hand verschiedene Gebäude , Wahrzeichen , Skulpturen und und und . Ich möchte euch heute mal ein paar meiner liebsten architektonischen Meisterwerke und ähnliches vorstellen die ich bis jetzt in Natur gesehen habe 😊 Habt viel Spaß beim lesen und sehen!

Nr. 1 – Karnak-Tempel

Die Tempelstadt von Karnak ist die größte, religiöse Anlage in Ägypten. Ihre Bauzeit betrug ca. 1.700 Jahre.Die Tempelanlage diente der Verehrung des Gottes Amun. Zusammen mit dem Luxor-Tempel stehen die Tempel von Karnak auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Die Tempel von Karnak vereinen eine heilige Stätte der Pharaonen im alten Ägypten mit einem Sehnsuchtsziel für romantisch veranlagte Ägypten-Touristen, die in eine Welt vor 4.000 Jahren eintauchen möchten.

Nr. 2 – Turning Torso

Mit dem Turning Torso hat die schwedische Stadt Malmö ein Wahrzeichen. Das Hochhaus windet sich um sich selbst und ist längst zum Besuchermagneten geworden. Es befindet sich in dem modernen Stadtviertel Västra Hamnen. Das Außergewöhnliche an diesem Gebäude springt dir sofort ins Gesicht: Seine Fassade ist äußerst markant, da sie sich nach oben hin um 90° dreht. Dies führt dazu, dass jede Etage um 1,6° zu dem darunter liegendem Stockwerk verdreht ist.

Nr. 3 – Totentempel der Hatschepsut

Der herrliche Tempel der Königin gehört zu den großartigsten Denkmälern altägyptischer Kultur. Der Totentempel der Hatschepsut stammt aus der 18. Dynastie und ist der am besten erhaltene Tempel in Deir el-Bahari am Westufer des Nil in Theben. Auffällig ist seine eigenwillige Architektur.

Nr. 4 – Die Öresundbrücke

Seit dem 1. Juli 2000 verbindet die Öresundbrücke , die skandinavischen Länder Dänemark und Schweden miteinander. Die Öresundbrücke ist mit einer Länge von 7.845 m die längste Schrägseilbrücke der Welt. In der Mitte des Bauwerks befindet sich die knapp 1.100 m lange Hochbrücke. Sie hat eine Spannweite von 490 m und ermöglicht selbst großen Containerschiffen die Durchfahrt. An dieser Stelle ragt die Öresundbrücke 57 hoch über der Wasserfläche auf.Die Überfahrt mit der Autofähre über die 19 km breite Meerenge dauert rund 45 Minuten.

10 Kommentare zu „4 Architektonische Meisterwerke

Gib deinen ab

  1. Die Öresundbrücke ist in der Serie „die Brücke“, Transit in den Tod, am Anfang jeder Folge wunderbar fotografiert und die Musik passt dazu, wirklich wunderschön, auch die Serie sollte man gesehen haben, zur Zeit auf Amazon Prime zu finden, war vorher auf Netflix

    Gefällt 1 Person

      1. Super, dann weisst du wovon ich spreche. Wahnsinnig spannend, ich würde sie mir gerne nochmal anschauen, mein Mann will nicht, aber wir haben nur einen Fernseher. Moment sehen wir Outlander auf Netflix
        Was ich auch noch gut finde ist die Serie „fargo‘ auf netflix

        Liken

      2. Setz dich auf jeden Fall gegen deinen Mann durch das ist eine Serie die Man(n) einfach immer wieder schauen kann 🙂 die Serie ist auch ganz gut . Ist schon toll soviel Möglichkeiten an Serien zu haben 😂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: