PAPYRUS-HERSTELLUNG

Wir in unser Tour gezeigt bekommen wie nach traditioneller art Papyrus herstellt wird. Jeder durfte mitmachen und jeder hatte nach der privaten Show ein Stück des selbst hergestellten Papyrus geschenkt bekommen. Ich habe euch unten mal aufgeschrieben wie das ging 🙂

Wie wurde Papyrus im antiken Ägypten hergestellt?

Die Ägypter teilten die Papyruspflanzen in die einzelnen Rohre, schälten die Rinde und schnitten den Rest in schmale Streifen.Quer zu einander wurden diese Streifen dann in zwei Lagen – und dicht nebeneinander – auf einen flachen Stein gelegt, mit einem Tuch abgedeckt, mit einem Schlegel glatt und fest geklopft, zum Trocknen und miteinander Verbinden in die Sonne gelegt und nach einigen Tagen mit einem Polierstein glatt gestrichen. Wir hatten nur schon etwas modernere mittel wir haben das alles mit einer Presse gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: