Tiergarten Schönbrunn

Obwohl der Tiergarten mit dem Gründungsjahr 1752 der älteste noch existierende Zoo der Welt ist, merkt man davon bei den Tiergehegen nichts. Dort wird nämlich auf artgerechte Tierhaltung nach modernsten Erkenntnissen gesetzt. Die jährlich über 2 Millionen Besucher bestätigen diese Bemühungen.

Auf ca. 17 Hektar Fläche werden über 700 Tierarten gehalten. Zu den beliebtesten Tieren gehören die Erdmännchen,die Roten Pandas, die Tiger,die putzigen Großen Pandas und natürlich noch viele andere übliche Verdächtige wie Elefanten, Robben, Pinguine, Giraffen … 🙂

Zu den weiteren Highlights gehört das Regenwaldhaus, welches als riesiges Glashaus über einen Berghang gestülpt ist. Im Vogelhaus können die farbenprächtigen Tiere ohne Gitterstäbe dazwischen beobachtet und die verschiedenen Landschaften wie die afrikanische Savanne oder die südamerikanischen Tropen erlebt werden.

Eine Karte für diesen Atemberaubenden Zoo kostet pro Perosn 20 Euro.
Meiner Meinung nach ein guter Preis.

Tiergarten Tipps

Der Tiergarten ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Wien. Daher bilden sich besonders an Wochenenden und in der Ferienzeit lange Schlangen bei der Kasse. Die Tickets für den Tiergarten erhalten Sie auch online.Wer gerne einmal die Tiere nach den offiziellen Öffnungszeiten erleben möchte und dabei noch viele interessante Infos aus erster Hand erfahren will, sollte sich für eine Abendführung anmelden. Diese finden täglich von April bis September um 18:30 Uhr statt. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und bietet die außergewöhnliche Gelegenheit, die Tiere abseits des Besuchertrubels bei entspannter Atmosphäre zu beobachten. Die Kosten für dieses empfehlenswerte Erlebnis betragen ca. 22 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: